Vision und Mission

Oberflächengewässer sind sensible sozio-ökologische Systeme und damit Lebensgrundlage für Tier und Mensch. Jedoch wandeln sich Flüsse und Seen bei extremen Wetterlagen immer häufiger zu kritischen Gefahrenzonen. Deshalb sollten wir den Wechselwirkungen zwischen Gewässern, Umwelt und Klima immer einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam erschließen wir die neue Klimaresilienz für unsere Oberflächengewässer und helfen sie wieder in Einklang zu bringen.

Unsere Wassermonitoring-Plattform stellt eine Symbiose von Energietechnik, Satelliten und modernsten Sensoren dar. Gefahrenlagen können frühzeitig erkannt und nötige Maßnahmen ergriffen werden. Während zeitkritischer Hochwasserereignisse hilft die sofortige Erfassung plötzlich entstehender Sturzbäche sogar dabei, Leben zu retten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein autarkes Monitoring-Netz aufzubauen, welches den Umwelt- und Katastrophenschutz stärkt und unsere Lebensgrundlage sichert.

Internationales Engagement

Zusammen erreichen wir mehr und bewirken positive Veränderungen. Wir sind ein internationales Team aus Ingenieuren, Wirtschaftswissenschaftlern und kreativen Machern. In Afrika und Südamerika engagieren wir uns in der Entwicklungszusammenarbeit und möchten kritische Infrastruktur resilienter machen und Lösungsansätze für ein nachhaltiges Wirtschaften verbreiten.

Kernteam

Ana Petrovska

Freelancer

Arthur Gillich

Partner

Einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten

Unsere gemeinsame Vision besteht darin, unsere Lebensgrundlagen durch nachhaltige Lösungen zu schützen und zu bewahren. Dabei liegt uns insbesondere die Balance und Gesundheit unserer Gewässer am Herzen, wie auch ihr wirksames Monitoring.

Zusammen wachsen

In unserem bunten Team begrüßen wir alle Fans von Nature-Based-Solutions mit einem Hang zu IoT, Gewässermanagement, Photovoltaik, Natur und Technik. Wir sind inspiriert vom Zuspruch und der Unterstützung all unserer Partner und freuen uns stets über neue Menschen im Team. Gemeinsam entwickeln wir klimafreundliche Smart-City-Innovationen um unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten.