emb / KIVA Projektwochen

emb / KIVA Projektwochen

Wir haben uns sehr über die zwischen September und November 2015 zusammen mit der TU Darmstadt ausgerichteten Projektwochen gefreut!

Dieses Jahr wurden sie mit dem Thema Hydrokinetik und deren Anwendungsmöglichkeiten im Format einer innovativen Bildungsveranstaltung ausgerichtet. Unser Team steuerte die Aufgabenstellung bei und stand den Studenten bei Fragen zur Seite.

Zuerst erarbeitenden sich die Team- und Fachbegleiter in einer Simulationswoche den nötigen Kenntnisstand und prüften unsere Aufgabenstellung auf Herz und Nieren. Dann war es soweit: 60 Gruppen mit je 10 – 12 Studierenden wurden damit konfrontiert, innerhalb einer Woche ein Konzept zur Nutzung von Fließgewässern zu entwerfen, zu konstruieren und ein Geschäftsmodell zu erarbeiten.

Wir haben uns sehr über die großartig organisierte Veranstaltung von Prof. Dr.-Ing. Samuel Schabel, Professor Dr.-Ing. Cameron Tropea, Marja Ahola, der hochschuldidaktischen Arbeitsstelle, dem KIVA Team und allen weiteren Helfern gefreut.

Wir danken auch unserem Team vom Helpdesk für die tolle Zeit!

Link zur emb/KIVA

Leave a Reply